Top

Presse

OFFIZIELLE PRESSEMITTEILUNG

MOVEITMAMA: weltweit umfangreichstes Trainingskonzept für Schwangere und Mütter in der Rückbildung

Entwickelt von BIRTE GLANG – Schauspielerin, Model, Fitnessjunkie, Diplom-Juristin und Mama

Schwanger werden? Ein Kind bekommen? All das war für die sportliche Schauspielerin Birte Glang (noch) ganz weit weg. Aber manchmal kommt es erstens eben anders und zweitens als man denkt – und noch dazu viel schneller als geplant

herunterladen

Playboy Cover & Strecke

Dass Birte Glang die Hüllen fallen ließ, war für viele überraschend.
Eigentlich wollte Birte sich nicht für den Playboy ausziehen und eigentlich kam das Angebot dann auch überraschend, nachdem sie vorher schon einige Mal verneint hatte.
Aber wenn man Mutter wird, ändert sich viel.

“Ich war nie stolz auf das was ich schon erreicht habe oder hätte auch befürchtet dass andere Leute komisch reden, wenn ich mich im Playboy zeige, doch durch die Geburt meines Sohnes bin ich ein neuer Mensch: viel selbstbewusster auch ein bisschen stolz auf mich, meinen Körper und MOVE IT MAMA”

©Philip_La_Pepa

zum Playboy

FIT FOR FUN Artikel

Manche Artikel sind auch für Birte Glang besonders. Und gerade FIT FOR FUN begleitet Gründerin Birte Glang schon lange.

Umso schöner, das ausgerechnet so ein renommiertes Fitnessmagazin über Birte berichet.

Hier geht es zum Artikel

FIT FOR FUN KOLUMNE

Ab jetzt erfahrt ihr wie es wirklich war bei Birte Glang. Birte gibt alle ihre privaten Erfahrungen aus ihrer eigenen Schwangerschaft and euch weiter in einer Kolumne bei FIT FOR FUN. Unter der Überschrift: „Schwangerschaftskolumne: Schwanger! Und jetzt? Wie viel Sport noch gesund ist.“ geht es in der 1.Kolumne allgemein um Sport in der Schwangerschaft und damit verbundenen Mythen.

erste Schwangerschaftskolumne

In der zweiten „Schwangerschaftskolumne: Die besten Tipps und Übungen für das zweite Semester“ teilt Birte ihre Erfahrungen und ihr Wissen rund um die Schwangerschaft. Hier geht es explizit um das zweite Trimester. Erfahre jetzt, welche Fitnessübungen Birte für starke Sehnen, Bänder, Muskeln und Gelenke empfiehlt!

Zweite Schwangerschaftskolumne

Hier klärt dich Birte über die Dos und Don’ts im Sport im dritten Trimester, also am Ende der Schwangerschaft, auf. Hole dir jetzt Tipps, wie man Dehnungsstreifen und Wassereinlagerungen vorbeugen kann.

Dritte Schwangerschaftskolumne

In der letzten Schwangerschaftskolumne erfährst du mehr zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft. Hier verrät Birte welche Vitamine und Nährstoffe wichtig sind und auf was du besser verzichten solltest. 

Vierte Schwangerschaftskolumne

Mutti-Gründer unterstützen Mutti-Gründer

Besonders freuen wir uns, dass Mara Mea ein so schönes Interview mit Birte Glang, der Founderin von MOVE IT MAMA zum Thema Sport während der Schwangerschaft, Mamasein und das Unternehmertun geführt hat.

Mara Mea steht für innovative Umstandsmode, Stillmode, Wickeltaschen und Accessoires und hat dabei eine klare Vorstellung wie alles auszusehen hat. Hochwertig und funktionell. Seit kurzem ist auch die erste Sportlinie erhätlich.

Hier geht’s zum Interview

BELLY BANDIT

Belly Bandit ist die Firma, die Birte Glang durch die eigenen Schwangerschaft und Rückbildung begleitet hat. In dieser Firma arbeiten nur absolute Powerfrauen, größtenteils selbst Mamis. Und genau vom Fach.

Ob Bauchgurt, -wickel oder -korsage – hier findet ihr alles was ihr braucht.

Wie auch bei MOVE IT MAMA ist die Firma eigentlich aus der Not heraus entstanden, dass es nicht genügend Produkte auf dem Markt gab. Und heute ist BELLY BANDIT eine der angesagtesten Firmen in diesem Bereich  in den USA.

BELLY BANDIT hat Birte gebeten als Expertin einige Übungen in der Schwangerschaft vorzustellen und allgemein über Fitness in der Schwangerschaft zu sprechen.

Den ganzen Bericht lest ihr hier:

Hier geht’s zum Artikel

GRÜNDER.DE INTERVIEW

Jetzt verrät Birte Glang euch ihr Gründer-Geheimnis! Im Interview mit Gründer.de gibt Birte einen Einblick in die Gründergeschichte von MOVE IT MAMA. Angefangen bei der Ideenfindung, weiter mit der Planung bis hin zu der tatsächlichen Gründung des Unternehmens.

Birte teilt ihre Gründerin-Tipps und erklärt, wie sich Fehler vermeiden lassen.

Die Gründer.de GmbH ist ein aufstrebendes und stark expandierendes Unternehmen im Bereich Gründer-Beratung und Online-Marketing. Sie bieten in diesem Bereich hochwertige Inhalte in Form von Strategien, Tipps und News an und tragen maßgeblich dazu bei, dass ihre Kunden unternehmerisch erfolgreicher werden.

Hier geht's zum Interview!

MRS. CITY BERLIN MOMPRENEURS ARTIKEL

Mrs. City Berlin berichtet im neuen Artikel über #MomPreneurs. Erfahre wie vier Frauen, unter anderem Birte, Kind und Karriere verbinden. In dem Artikel erfahrt ihr einige persönliche Infos über Birte und die anderen Business-Mamas, sowie mehr zur Entstehung der MOVE IT MAMA Idee! Außerdem gibt es nützliche Tipps für selbstständige Mamas bezüglich Stress im neuen Alltag.

Hier geht's zum Artikel!