Top

MOVE IT MAMA hat das Gesamtpaket: Für die Schwangerschaft, Rückbildung ab Tag 1 und Back-in-Shape-Training

Uns erreichen häufig Fragen zu dem Aufbau von MOVE IT MAMA. Mamas wollen wissen: Gibt es nur einen Trainingsplan für die Zeit während der Schwangerschaft? Nein! MOVE IT MAMA ist viel mehr als das! Wir begleiten dich nicht nur sicher durch alle Trimester, sondern auch durch Wochenbett, Rückbildung und liefern dir Workouts für die Mama-Zeit. Dabei richtet sich unser Training sowohl an Sportanfänger aber vor allem auch an die Fortgeschrittenen unter euch. Dich erwartet also viel mehr als Geburtsvorbereitung und klassische Rückbildungskurs. Heute erklären wir noch einmal genau unser Konzept.

Trainieren während der Schwangerschaft (Mama-To-Be)

Wir haben für dich einen Trainingsplan entwickelt, der genau auf die einzelnen Phasen deiner Schwangerschaft abgestimmt ist! So musst du dir keine Gedanken mehr machen, welche Übungen in welchem Stadium angemessen sind – das übernehmen wir für dich! 🙂 Die Übungen wurden gemeinsam mit einem internationalen Experten-Team entwickelt und zusammengestellt. Bestehend aus Sportwissenschaftlern, professionellen und erfahrenen Trainerinnen, die selbst alle Mütter sind. Auch ein Team aus Hebammen und Gynäkologen hat das Programm auf Herz und Nieren überprüft und befürwortet! In jedem Trimester  findest du verschiedene Mama-Workouts, die alle wichtigen Bereiche abdecken: Körperstraffung, Cardio, Beckenboden Mobilisation und Stabilisierung der Bauchmuskeln, Po-Training bis hin zu Dehnung und Entspannung. Angefangen mit etwas anspruchsvollerem Training, welches im ersten Trimester noch möglich ist bis hin zu sanften Übungseinheiten im letzten Trimester ist alles für dich mit dabei. In unserem MOVE IT MAMA Trainingsplan kannst du dich genau zu dem Training in den einzelnen Trimestern belesen.

Mit diesem ultimativen Mama-Fitness-Programm bereitest du deinen Körper optimal auf die Geburt vor, linderst Schwangerschaftsbeschwerden und unterstützt eine bessere Erholung nach der Geburt. In unserem Blogartikel zum Thema: 5 Gründe, warum Sport in der Schwangerschaft wichtig für dich ist erfährst du welche Vorteile für dich als Mama-To-Be genau hierbei herausspringen!

Wochenbett und Rückbildung (Neu-Mama)

Direkt nach der Geburt kannst du mit MOVE IT MAMA wieder durchstarten. Denn schon die Wochenbettgymnastik ist nicht zu verachten, die ein oder andere Hebamme hätte vielleicht Übungen zeigen, aber wenn du dich darauf nicht verlassen möchtest oder kannst, gib dir MOVE IT MAMA das passende Programm dafür.

Falls du etwas skeptisch ist, kann ich dich beruhigen, dies ist keine Fitness-Challenge sondern ein sanftes Programm, dass deine Selbstheilungskräfte anregt, den Beckenboden stimuliert und mit ersten sanften Gymnastik-Übungen für die Bauchmuskulatur und die Rückbildung aufwartet.

Erst nach dem offiziellen “Okay” deines Arztes, was du ungefähr sechs Wochen nach der Geburt erhalten wirst, startest du dann mit dem Rückbildungsprogramm, was bei uns die postnatale Phase1 ist. Hier erwarten dich neben klassischen Workouts für den Beckenboden und deinen Core, auch schon Workouts, die deinen gesamten Körper kräftigen und straffen werden und dich ins Schwitzen bringen!

Hier kommen sowohl Sportanfänger als auch Sport-Enthusiasten auf ihre Kosten, denn zu allen Übungen gibt es einfachere Modifikation und schwierigere Variationen, die in dieser Phase aber schon machbar sind. Übrigens du kannst natürlich auch später mit diesem Programm beginnen, aber ich persönlich rate dir nicht auf die Wochenbettgymnastik zu verzichten. Falls du aber wesentlich später beginnst, dann wirst du mit unserer Rückbildungsphase beginnen, die unsere postnatalen Phase 1 ist. Doch keine Sorge wir lassen dich nicht damit alleine: nach dem Abschluss dieser Rückbildungsphase werten wir noch mit zwei weiteren Phasen auf. Denn erst dann ist dein Körper wieder bereit voll durch zu starten und wenn du magst bist du nun soweit und kannst dich voll und ganz auf die Back-in-Shape Workouts der Phase 2 und 3 konzentrieren. 

Du fragst dich vielleicht bis wann du noch nach der Geburt wieder einsteigen kannst? Dann startest du natürlich nicht mehr mit der Wochenbettgymnastik sondern mit der postnatalen Phase 1, die dir den Einstieg in die richtige Fitness gibt. Wieder erwarten dich die verschiedenen Workout Serien aus den Bereichen Cardio Körperstraffung, Beckenboden, Bauch, Muskel-Training, Dehnung und Entspannung.

Back-in-Shape-Mama-Training (Mama)

Du bist nun länger Mama und einfach nicht happy mit deiner Figur? Wir begleiten dich Stattdessen: in weiteren drei postnatalen Phasen zur absoluten Wunschfigur – stelle dir selbst eine Challenge! Hier ist der Name Programm, statt Geburtsvorbereitung und monotone Atmungsübungen im Rückbildungskurs (die zwar nicht zu verachten sind, aber die natürlich noch lange nicht zur absoluten Traumfigur verhelfen) erhältst du ein Full-Body-Programm von Muskelstraffung über Cardio bis hin zum Power Beckenboden! Mit dem richtigen Sportprogramm wird dein Körper straff und schön sein, sodass du dich absolut wohl fühlst in deiner Haut und wahrscheinlich noch viel selbstbewusster als vorher! Lästige Beckenbodenschwäche wirst du endlich hinter dir lassen. Und von einem Bauch der immer noch wie “schwanger im sechsten Monat” wirkt kannst du dich ebenfalls verabschieden. 

Straffe Oberschenkel, knackiger Po und schöne Schultern – das muss trotz Kind, Job und Familie kein Traum bleiben. Unser Ziel ist es mit kurzen und knackigen Workout Einheiten dir zur Seite zu stehen. Ich Birte weiß dabei selber, dass man die wenige Zeit, die einem als Mama bleibt sinnvoll nutzen muss. Und ich freue mich dich auf dieser besonderen Reise begleiten zu dürfen. Gerne von Anfang an der Schwangerschaft, über Wochenbett und Rückbildung bis hin zu Mama-Workout. Aber wie gesagt du kannst auch jederzeit später einsteigen! Wichtig dabei mein Motto: KEEP IT MOVING, MAMA!!!

Das postnatale Programm hilft dir dabei schnell wieder in Form zu kommen, es bringt aber noch viele weitere Vorteile für Mamas mit sich. In unserem Blogartikel: 5 Gründe, warum Sport nach der Schwangerschaft wichtig für dich ist zeigen wir dir wie genau du davon profitierst.

Die 10 wichtigsten Tipps für eine fitte & gesunde Schwangerschaft

Die 10 wichtigsten Tipps für einen fitten, gesunden & sexy After-Baby-Body

Liebe Mama, ich hoffe ich konnte heute all deine Fragen zum Aufbau von MOVE IT MAMA beantworten. Wende dich sonst jederzeit an unser Expertenteam oder mich direkt. 

Denn ich möchte dich auf dieser Mama-Journey gerne bestmöglichst begleiten, die Sicherheit in allen Phasen geben und mit abwechslungsreichen Workouts dich und deinen Körper bestens auf die Geburt vorbereiten. Dir eine schnelle Heilung nach der Geburt sichern und dir helfen dich möglichst bald fit und wohl in deinem Mama Körper zu fühlen das ist meine Motivation für MOVE IT MAMA, dafür arbeite ich täglich mit meinem Experten-Team, und dafür sind wir rund um die Uhr für dich da! Starte noch heute mit deinem individuellen Mama-Trainingsplan und spüre die Veränderung!

 

Keep it Moving,

Deine Birte. 

Teste MOVE IT MAMA 7 Tage kostenlos

Wir schenken dir eine Probewoche in der du MOVE IT MAMA kostenlos und unverbindlich testen kannst.