Top

Hallo Mama,

schön dich hier zu begrüßen! Mein Name ist Birte und ich bin die Gründerin von MOVE IT MAMA. Wir sind eine wissenschaftlich unterfüttertes Fitness-Programm, um in dieser für uns Mütter meist wohl schönsten und wertvollsten Phase unseres Lebens gesund und belastbar zu bleiben – während der Schwangerschaft und weit über die Geburt hinaus!

Fit und leistungsfähig bleiben, steht für Mutter und Baby nicht im Widerspruch, denn das auf alle Phasen einzeln abgestimmte Trainingskonzept von uns ist dafür von Experten und Müttern spezifisch konzipiert.

Viele Frauen scheuen Sport, erst recht in der Schwangerschaft und der ersten Zeit danach. Vor allem aus Respekt davor, bloß nichts falsch zu machen. Doch gezieltes Training ist mehr als irgendein Sport. Und wenn du dadurch ingesamt mehr Spaß hast und dich in deiner Haut richtig wohl fühlst, ist es doch genau das Richtige!

Egal welches Fitness-Level du bisher hast, mit unseren variablen Workouts kannst du jederzeit loslegen und dich dann wenn du dich wohl fühlst langsam steigern. Also move it Mama – hol Dir die App!

Gratis Probewoche sichern
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DEINE VORTEILE VON MOVE IT MAMA

Entspannt von zu Hause trainieren oder wo immer du willst

Entwickelt mit Experten, empfohlen von Ärzten, Hebammen & Müttern

Nach wissenschaftlich neuesten Erkenntnissen & Methoden

Individueller Trainingsplan abgestimmt auf deine prä- bzw postnatale Phase

Geführte Video-Workouts an den schönsten Locations Los Angeles

TV-Star Birte Glang begleitet dich durch alle Stadien

Jedes Trimester/Phase neue Workouts

Workouts für alle 3 Trimester deiner Schwangerschaft

Workouts für 4 weitere Phasen nach der Geburt

Bereits über 1000-de glückliche Mamas

Gratis Probewoche sichern

Darum solltest du jetzt loslegen:

MOVE IT MAMA für jede Phase die richtigen Übungen!

Du bist schwanger?

Sport in der Schwangerschaft lindert viele Beschwerden von Rückenschmerzen bis hin zu Herz-Kreislauf Problemen. Unsere Workouts sind mit Experten perfekt für jedes Trimester abgestimmt.

Du hast gerade entbunden?

Unsere spezielle Wochenbettgymnastik und unsere Rückbildungs-Workouts helfen dir schneller wieder auf die Beine zu kommen und die Zeit mit deinem Baby zu genießen!

Und danach?

Danach baust du mit uns langsam aber stetig deine Fitness wieder auf und machst dich auf den Weg zu Deiner Wohlfühl-Figur. Unsere Übungen helfen Dir gesund die kommenden Herausforderungen zu meistern.

Teste MOVE IT MAMA kostenlos!

Wir schenken dir eine kostenlose Probewoche in der du die App in vollem Umfang komplett kostenlos testen kannst!

Verrate uns einfach, wohin wir dir den Code zur Aktivierung senden sollen:

Entdecke die App!

Gratis Probewoche sichern
  • 8,33
  • pro Monat
  • Jahresabo

    • Prä-& Postnatales ganzheitliches Fitnessprogramm
    • personalisierter Trainingsplan
    • Entwickelt mit Ärzten & Hebammen
    • Alle Workouts freigeschaltet
  • Gratis Probewoche sichern
  • 11,67
  • pro Monat
  • Halbjahresabo

    • Prä-& Postnatales ganzheitliches Fitnessprogramm
    • personalisierter Trainingsplan
    • Entwickelt mit Ärzten & Hebammen
    • Alle Workouts freigeschaltet
  • Gratis Probewoche sichern
  • 16,99
  • pro Monat
  • Monatsabo

    • Prä-& Postnatales ganzheitliches Fitnessprogramm
    • personalisierter Trainingsplan
    • Entwickelt mit Ärzten & Hebammen
    • Alle Workouts freigeschaltet
  • Gratis Probewoche sichern

Trainingsphasen

Schwangerschaft

Trimester 1

Schwangerschaft

Trimester 2

Schwangerschaft

Trimester 3

Wochenbett

Postnatale Phase 1

Rückbildung & Wiedereinstieg

Postnatale Phase 2

Aufbau, Kraft & Definition

Postnatale Phase 3

Super Fit Mama Masterclass

Gratis Probewoche sichern

Bekannt aus

Das sagen andere Mamas

Experten + zufriedene Mütter

„Ich hab MOVE IT MAMA am eigenen Leib erlebt und ausprobiert. Und darum kann ich es auch nur allen Mamas ans Herz legen, damit ihr fit und voller Freude durch die Schwangerschaft, Rückbildung und Zeit danach geht."

„Meine Mission ist es, möglichst vielen Frauen diese besondere Zeit im Leben einer Mutter ein kleines Stückchen einfacher und schöner zu machen! Fühlt euch wohl in eurer Haut, denn ihr leistet so Großes! Das Bild ist übrigens 4 Stunden vor der Geburt entstanden!"

Birte Glang

MOVE IT MAMA ERFINDERIN & SCHAUSPIELERIN & MAMA

„Solange keine medizinischen Gründe dagegen sprechen ist Bewegung und Fitness in der Schwangerschaft sehr gut und gesund für Mutter und Kind!"

„Das MOVE IT MAMA Programm ist angepasst auf die verschiedenen Phasen der Schwangerschaft, Rückbildung und Zeit danach. Außerdem bietet es durch die Zusammenarbeit von Hebammen, Physiotherapeuten, Fitnesscoaches und Ärzten eine exzellente Basis, um Frauen in dieser Phase professionell zu begleiten."

Dr. Maria Siegert-Terzaki

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

„Move it mama ersetzt nicht die Hebammenarbeit, arbeitet jedoch mit dieser Hand in Hand."

„Es ist ein sehr gut ausgearbeitetes und vielfältiges Angebot für alle Frauen während und nach der Schwangerschaft."

Maike Tiemann

Heb­am­me

„Ich liebe MOVE IT MAMA und das als bekennender "Sportmuffel" und Mama von zwei Kindern!"

„Das Programm von Move it Mama begleitet dich vom ersten Tag an der Schwangerschaft bis hin zum Training danach, Schritt für Schritt war ich zurück in Form! Als zweifach Mama und Hausfrau bleibt kaum Zeit für ein Fitnesstudio und die richtige Anleitung zuhause ist einfach goldwert!"

Natalie L. (26)

Mama

„In meiner zweiten Schwangerschaft fühle ich mich dank MOVE IT MAMA und besserer Ernährung viel stärker und fitter."

„Auch habe ich dieses Mal keine Rückenschmerzen oder andere Beschwerden. Und kann mit meinem 3-jährigen Sohn auch hochschwanger noch um die Wette laufen."

Nicola N. (36)

Mama

„Ich bin ein großer Fan von Move it Mama. Nach der Geburt meines 2. Kindes war es eine größere Herausforderung wieder in Form zu kommen, man wird schließlich nicht jünger."

„Ich war schneller fit als ich gedacht hätte und fühle mich seither sehr wohl in meiner Haut. Birte weiß absolut, wie sie motivieren kann und es macht echt Spaß. Also, warum aufhören, Move it Mama begleitet mich weiter durch meinen Alltag und mein Sohn ist bereits 2 Jahre alt!"

Andrea T. (42)

Mama

„Ich möchte mich auf diesem Wege bei Birte und ihrem Programm MOVE IT MAMA herzlich bedanken. Ich habe ein ganz neues Lebensgefühl bekommen."

„Durch die zahlreichen und vielfältigen Trainingseinheiten bekam ich richtig Lust auf Sport, die einzelnen Übungen sehr gut und einfach erklärt. Die Übungen können perfekt daheim,im Garten oder Wohnzimmer ausgeführt werden. So erspart man sich viel Zeit, kann das Kind integrieren und jede Mami weiß, dass man nicht mehr die Zeitspanne hat immer ins Fitnessstudio zu gehen. Ich bin glücklich,das ich auf dieses Konzept gestossen bin!"

Sabrina K. (37)

Mama

„Die Workouts halten mich während meiner Schwangerschaft und gezielt in den Problembereichen, die eine Schwangerschaft so mit sich bringt, mit einem sicheren Gefühl fit."

„Und da sie nicht zu lang sind, lassen sie sich auch richtig gut in meinen Berufsalltag integrieren."

Meike V. (38)

Mama

„Du fühlst dich als Mama einfach viel besser und fitter mit diesen Workouts!"

„Die Workouts sind intensiv, aber auf einem Niveau, das für jede Frau geeignet ist, und es gibt bei jedem Workout unterschiedliche Modifikationen von Sporteinsteigern bis zum Fortgeschrittenen-Level."

Lacee Green

ZERTIFIZIERTE PERSONAL TRAINERIN & STUDIO BETREIBERIN / MAMA

„MOVE IT MAMA ist für Mütter interessanter und anspruchsvoller als jedes andere Mama-Fitnessprogramm, das ich kenne."

„Ich finde es großartig, dass alle Mütter jeweils Workouts aufgeteilt auf 3 prä- und postnatale Phasen erhalten, weil sie so ein Programm bekommen, mit dem sie sich viel schneller erholen und zurück zur alter Form gelangen."

Kristy Shields

Expertin für Kinesiologie / ehem. National-Team Bob Kanada/ Prä- & Postnatale Trainerin / Mama

„MOVE IT MAMA wird dich anspornen und dich in die beste Form deines Lebens bringen."

„Wenn du in der postnatalen Zeit alle drei Phasen durchlaufen hast, hast du dich nicht nur von den Strapazen der Schwangerschaft und Geburt erholt, sondern dich auch um deinen Körper gekümmert wie vielleicht nie zuvor.Ich glaube fest, dass du es sogar schaffen kannst, ein sportliches Level zu erreichen wie nie zuvor."

Jamie McFaden

Trainerin Schwerpunkt Prä- & Postnatal/ Senior Master Trainer für Jillian Michaels / Mama

„TOLLES PROGRAMM - JEDEN CENT WERT!"

„Ich bin total begeistert.. im ersten Trimester war ich sehr verunsichert, was man noch machen darf. Die Einen sagen: Bloß nicht zu viel!! Und wiederum Andere sagen, man solle natürlich fit für die Geburt sein und auch Rückenschmerzen vorbeugen. Durch die Sendung Höhle der Löwen habe ich die App entdeckt und mir direkt das Jahrespaket gekauft, da ich dann auch noch 5 Monate nach der Geburt versorgt bin. Ich bin echt begeistert- zu jedem Trimester gibt es verschiedene Workouts in deinem individuellen Workoutplan. Alles aber nur eine Empfehlung und jederzeit gut anzupassen, falls zu schwer. Sehr gut erklärt, einfach nachzumachen! Ich bin voll motiviert💪💪"

von SieMaHa – 10.10.2020

Mommy

„FIT UND GUT GELAUNT DURCH DIE SCHWANGERSCHAFT"

„Ein tolles Programm. Diese App macht echt Spaß! Ich hab erst im 2. Trimester angefangen und bin dann süchtig geworden! Super erklärt, einfach zu folgen und für jeden Teil der Schwangerschaft das Richtige! Besonders toll: man braucht kaum Requisiten: Zwei Hanteln, eine Matte, ein paar Elastikbänder und einen Gymnastikball und fertig ist das Home-Studio. Die Trainerin ist super sympathisch und genau der richtige Mix aus anspornend und milde für die Schwangerschaft! Beim nächsten Kind wieder😀"

von mightylina – 01.12.2019

Mommy

„GUTE BIS SEHR GUTE APP IN DER SCHWANGERSCHAFT"

„Ich nutze die App fast täglich in meiner ersten Schwangerschaft und bin sehr dankbar für die je Trimester angepassten Workouts, da ich tendenziell leicht dazu übergehe, mich zu überfordern. Die Übungen werden anschaulich und leicht verständlich dargestellt und ich kann mich mit der Trainerin sehr gut identifizieren, da ich viel Wert auf körperliche Fitness in der Schwangerschaft lege. Einzig und allein mehr Abwechslung innerhalb der einzelnen Trimester wäre wünschenswert, da die Workouts pro Trimester immer dieselben sind, daher ggf. einen halben Punkt Abzug, aber ich runde gerne auf 5 Sterne auf:-) Danke für diese tolle App!"

von JuliKaWie – 17.11.2020

Mommy

„SUPER FÜR DEN WIEDEREINSTIEG"

„Gute Übungen um wieder fit zu werden, da ein langsamer individueller Anstieg der Trainingseinheiten."

von Lisa.familie – 06.11.2020

Mommy

WORAUF WARTEST DU NOCH?

 

Trete einer Community von mehreren tausend glücklichen Mamas bei und hol dir die App!