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Das Besondere an MOVE IT MAMA

Liebe Mama, Du bist Dir unsicher welchen Sport und vor allem wie viel Sport Du mit Baby-Bauch ausüben darfst und weißt einfach keine Antwort darauf? MOVE IT MAMA wird dir jeden Zweifel nehmen, denn der Trainingsplan von MOVE IT MAMA ist genau auf die Bedürfnisse in den einzelnen Phasen Deiner Schwangerschaft abgestimmt und genau das macht es so besonders.

Auf die einzelnen Phasen deiner Schwangerschaft abgestimmt

Wir nehmen dich mit, egal in welchem Abschnitt Deiner Schwangerschaft Du Dich gerade befindest. In den ersten Trimestern findest du jeweils 6 verschiedene Workouts, die perfekt auf die jeweilige Phase abgestimmt sind. Angefangen mit etwas anspruchsvollerem Training in den ersten Wochen bis hin zu sanften Übungseinheiten im letzten Trimester ist alles für Dich mit dabei!

Meine Erfahrung: Auch ich war mir während der Schwangerschaft unsicher, welche Übungen passend sind und wie sehr ich meinen Körper in den jeweiligen Trimestern belasten kann und genau aus diesem Grund ist MOVE IT MAMA entstanden, um uns Mamas jeden Zweifel zu nehmen und unsere Körper während der Schwangerschaft und auch danach fit und gesund zu halten! Und vor allem Dich und Dein ungeborenes bestens auf die Geburt vorzubereiten.

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Alles nach deinen individuellen Bedürfnissen

Nach dem Download der App musst Du nur den errechneten Geburtstermin Deines Kindes eingeben und schon kannst Du mit dem Trainingsprogramm starten. Dein Training besteht insgesamt also aus 7 Trainingsphasen, die ersten 3 Einheiten finden während der Schwangerschaft statt. In dem ersten Trimester findest Du, wie bereits erwähnt, Übungen mit einem höheren Schwierigkeitsgrad, da Du dich ja noch ganz am Anfang Deiner Schwangerschaft befindest und daher Deinen Körper noch mehr belasten kannst. Du kannst aber jede Trainingseinheit zusätzlich modifizieren, falls Dir die Übungen schwer fallen oder die Variation ausführen, wenn Du mehr gefordert werden willst. Der große Vorteil: Du musst Dir keine Gedanken mehr machen, ob das Training Deinem Körper gut tut, denn die Übungen haben wir gemeinsam mit professionellen und erfahrenen Trainern entwickelt und zusammengestellt. Dann hat ein Team aus Hebammen und Gynäkologen das ganze noch mal wissenschaftlich und medizinisch unter die Lupe genommen.

“Solange keine medizinischen Gründe dagegen sprechen ist der Bewegung und Fitness in der Schwangerschaft sehr gut und gesund für Mutter und Kind.” - so die Ärztin Dr. Maria Siegert-Terzaki über MOVE IT MAMA.

Mein Tipp: Als Mama sollte man aber zusätzlich immer noch mehr auf seinen Körper hören als sonst und ein für sich angemessenes Tempo und Level finden! Aber auch dabei helfe ich Dir! Ich persönlich fühlte mich im ersten Trimester häufig schlapp, im dritten Trimester empfand ich joggen als unangenehm, aber die Cardio Workouts von MOVE IT MAMA waren dagegen perfekt.

Was generell typisch in den einzelnen Trimestern ist, erfährst Du in der App oder hier im Trainingsplan.

 

Keep it Moving,

Deine Birte.

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